Giriş sorunu yaşayan kullanıcılarımızın dikkatine - Gönderilen form geçersiz hatası
  • Sistem güncellemesi sonrasında, giriş sorunu yaşıyorsanız lütfen aşağıdaki tarayıcı cookie (çerez) temizleme adımları uygulayın.
  • Chrome Mobil - Bilgisayar
  • Safari (iPhone ve diğer Apple cihazları) Mobil - Bilgisayar

Universite Basvurusu icin tarafimdan ornek bir Motivasyon Yazisi... (Tayfun)

Pasaport, vize, islemler, biletler... Hepsi burada...
_Tayfun_
Mesajlar: 150
Kayıt: Cum Ara 27, 2013 8:10 pm

Universite Basvurusu icin tarafimdan ornek bir Motivasyon Yazisi... (Tayfun)

Mesaj gönderen _Tayfun_ » Prş Ağu 14, 2014 3:10 pm

Merhaba arkadaslar,

Bildiginiz gibi Freie Universitaet Berlin Masterstudium "Deutsch als Fremdsprache:Kulturvermittlung" bolumune kabul aldim. Bolum sekreterinin soyledigine gore 360 kisi basvurmus ve sadece 20 kisi kabul edilmis. Bolumcek motivasyon yazimdan ve ozgecmisimden cok etkilendiklerini belirttiler. Bunun uzerine ornek teskil etmesi adina sizinle paylasmak isterim.


_____________________________________________________Istanbul, 11.04.2014
Tayfun Ixxx
Ali Riza xxxx Sokak xxxx Sit.
Blok:x No:x Daire:x
Idealtepe/Maltepe
34841 Istanbul / Turkei
tayfunxxxx@gmail.com
+90543942xxxx


Freie Universitaet Berlin
Kaiserswerther Str. 16-18
14195 Berlin


Motivationsschreiben fur das Masterstudium Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung an der Freie Universitaet Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Bewerbung um einen Masterstudienplatz im Masterstudiengang “Deutsch als Fremdsprache:Kulturvermittlung” zum Wintersemester 2014/2015, begrunde ich wie folgt:

Mein Interesse an Fremdsprachen lernen und lehren hat in meiner Kindheit angefangen. Meine Großeltern sind zu Beginn der 70er Jahre als Gastarbeiter in die Bundesrepublik Deutschland eingewandert und somit haben meine Eltern die Gelegenheit gefunden sich in Deutschland Beruflich auszubilden. Ich bin 1988 in Deutschland geboren und in einer Deutsch- Turkisch Sprachigen Familie aufgewachsen. Bis zur 5.Klasse bin ich in Deutschland zur Schule gegangen. Im Jahre 1999 beschlossen meine Eltern, das Land zu verlassen.

In der Turkei habe ich das “Mehmed Bayazid Gymnasium” mit dem Schwerpunktfach “Englisch” absolviert. Im Jahre 2005 habe ich an der OSS Prufung (Zulassungsprufung fur eine Universitaet) teilgenommen und wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen konnen, habe ich diese Prufung mit einer hohen Note bestanden. Ich hatte zahlreiche Wahlmoglichkeiten von Studienplaetzen, doch ich habe mich fur die Hasan Ali Yucel paedagogische Fakultaet, der Universitaet Istanbul fur das Lehramt ‚Deutsch als Fremdsprache‘ entschieden. Diese habe ich 2009 absolviert. Das obligatorische Schulpraktikum habe ich an einem deutschen Gymnasium „Istanbul Erkek Lisesi“ absolviert.

Im September 2009 hat meine berufliche Karriere als Lehrer in der „Feyziye Mektepleri Vakfi Private Isik Schulen / Grundschule und Gymnasium“ angefangen.

Da sich meine ersten Lebensjahre in Deutschland entfaltet haben, hat mir das immer die Gelegenheit gegeben, nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur des Landes zu lehren.

Ich hatte 5 Jahre lang die Moglichkeit in den Primarstufen I - II und im Gymnasium Deutsch als Fremdsprache zu lehren. Mein erstes Ziel war immer neben der deutschen Sprache auch die Landeskunde zu vermitteln. Waehrend dieser Zeit habe ich zwischen den Jahren 2010-2012 an der Yeditepe Universitaet mein Master of Education im Bereich „Educational Administration and Supervision / M. Ed.“ absolviert.

Ich habe mich fur Ihre Universitaet entschieden, da ich von Ihren Professoren, Forschungsprojekten, Lehrveranstaltungen und Ihrer Popularitaet in den europaeischen Laendern zum positiven Beeindruckt bin. Außerdem bin ich der festen Uberzeugung, dass ich mich professionell und individuell an ihrer Universitaet weiterbilden kann und somit die Gelegenheit habe, eine bessere berufliche Laufbahn in der Turkei zu gehen.

Mein starker Wille, ein sehr guter Deutschlehrer sein zu wollen und der Drang nach Weiterbildung, lassen mich nach mehr streben. Mit meinen positiven Eigenschaften und Leistungen waere ich eine Bereicherung fur ihre Universitaet und wurde mich als Kandidat fur den Masterstudiengang eignen.

Uber Ihre Zustimmung zu meiner Bewerbung wurde ich mich sehr freuen.

Fur weitere Auskunfte stehe ich Ihnen auch gern personlich zur Verfugung.

Mit freundlichen Grußen
Tayfun Ixxx



Konuyla ilgili sorularinizi severek yanitlayabilirim.

ugurb
Mesajlar: 46
Kayıt: Prş Oca 02, 2014 11:21 pm

Universite Basvurusu icin tarafimdan ornek bir Motivasyon Yazisi... (Tayfun)

Mesaj gönderen ugurb » Cum Ağu 15, 2014 12:45 am

Paylasim icin tesekkurler.

_Tayfun_
Mesajlar: 150
Kayıt: Cum Ara 27, 2013 8:10 pm

Universite Basvurusu icin tarafimdan ornek bir Motivasyon Yazisi... (Tayfun)

Mesaj gönderen _Tayfun_ » Cum Ağu 15, 2014 4:33 pm

[quote]ugurb tarafindan yazilan metin:

Paylasim icin tesekkurler.[/quote]

Ne demek rica ederim.

Cevapla