Giriş sorunu yaşayan kullanıcılarımızın dikkatine - Gönderilen form geçersiz hatası
  • Sistem güncellemesi sonrasında, giriş sorunu yaşıyorsanız lütfen aşağıdaki tarayıcı cookie (çerez) temizleme adımları uygulayın.
  • Chrome Mobil - Bilgisayar
  • Safari (iPhone ve diğer Apple cihazları) Mobil - Bilgisayar

Motivasyon Mektubum ile ilgili görüş

Pasaport, vize, islemler, biletler... Hepsi burada...
atakk00
Mesajlar: 20
Kayıt: Çrş Ara 01, 2021 10:05 am

Motivasyon Mektubum ile ilgili görüş

Mesaj gönderen atakk00 » Sal Ağu 30, 2022 6:14 pm

Merhabalar,
motivasyon mektubum ile ilgili görüşlerinizi belirtirseniz çok sevinirim.
Sehr geehrte Damen und Herren, 27.08.2022 Gaziantep

mein Name ist Ata, ich bin 21 Jahre alt und in der Türkei geboren. Seit ich klein war aufgrund meines Interesses an elektronischen Geräten und Maschinen, habe ich mich entschieden, Elektrotechnik zu studieren. Nachdem ich im Jahr 2020 mein Abitur gemacht habe, habe ich im Jahr 2021 die Hochschulprüfung mit Erfolg abgelegt und dann Im Jahr 2021 habe ich Elektrotechnik an der Gaziantep Universität gewonnen. Als ich in der englische Vorbereitungsklasse war, entschied ich mich, die Elektrotechnik in Deutschland zu studieren. 5 Monate habe ich in einem Sprachkurs Deutsch gelernt und die Deutschprüfungen auf B1-Niveau am Goethe-Institut abgelegt.
Mit der Digitalisierung spielt die Elektronik Technologie heute eine große Rolle und Deutschland ist eines der höchst entwickelte Lander ım Ingenieurwesen. Ein weiterer Aspekt ist, dass auch für ausländische Studenten in Deutschland das Studium kostenlos ist. Wichtigste ist aber meiner Meinung nach, dass es in Deutschland ein prozessbasiertes Hochschulsystem gibt. Es gibt nicht nur Vorlesungen, sondern auch Seminare, Projekte und Praktika. Das heißt, man kann schon praktische Erfahrungen sammeln, bevor man in die Arbeitswelt einsteigt Mit diesen Elementen bietet Deutschland einem Ingenieurkandidaten die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Deswegen habe ich mich für ein Studium in Deutschland entschieden.
TU Clausthal ist international anerkannt für seine Arbeit zu nachhaltigen Energie Systemen sowie für seine hochwertige technische Studium und es ist eine Universität, in der angewandte Studiengänge konzentriert sind. Die Stadt, in der sich die Universität befindet, ist mit ihrer Natur und geringen Bevölkerungszahl eine ruhige Stadt. Außerdem ist es eine Stadt, in der es sich günstig leben lässt. Also dachte ich, es passt zu mir und habe ich beworben an der TU Clausthal. Nach meiner Bewerbung habe ich eine Bedingte Zulassung bekommen. Um meine Deutschkentnisse weiter zu festigen, habe ich mich wieder von B1.2-Niveau bis C1-Niveau angemeldet, der im 17.10.2022 beginnt. Der Sprachkurs befindet sich in der Stadt Clausthal-Zellerfeld. Ich bleibe im Haus meines Onkels, bis meine Sprachausbildung abgeschlossen ist. Nachdem den Sprachkurs denke in Clausthal-Zellerfeld eine Wohngemeinschaft zu bleiben.
Während meiner Schulzeit war ich sehr aktiv. Ich war ein lizenzierter Volleybollspieler und nahm ich am Gençbizz Entrepreneurship Programm teil, das eine Entrepreneur Ausbildung ist. Mit Abschluss des Programms habe ich das international anerkannte ESP-Zertifikat erhalten. Dadurch konnte ich meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten weiter ausbauen.

Während meines Studiums werde ich von meinem Onkel finanziell unterstützen. Darüber hinaus habe ich eine Krankenversicherung für meinen Aufenthalt in Deutschland abgeschlossen.

Ich bin sehr zielstrebig und motiviert mich weiterzubilden. Daher bin ich mir sicher, dass ich das Studium in diesem Fach erfolgreich abschließen werde. Mein Hauptziel nach Abschluss meines Studiums ist, Master zu machen und meine Kenntnisse und Erfahrungen, die ich im Studium erworben habe, anzuwenden und dadurch das Land, in dem ich leben werde, positiv zu beeinflussen. lch glaube, dass ihnen dieser Brief meinen starken Wunsch zeigt, in Deutschland ein Studium zu absolvieren. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich daher sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Uygar
Mesajlar: 41
Kayıt: Cum Ağu 12, 2022 2:08 pm

Re: Motivasyon Mektubum ile ilgili görüş

Mesaj gönderen Uygar » Sal Ağu 30, 2022 6:29 pm

Almanya’daki üniversitelerin ücretsiz olmasından bahsetmeniz hariç bence gayet yeterli bir motivasyon mektubu olmuş. Ama yerinizde olsam ücret konusuna pek fazla girmezdim. Sırf üniversiteler ücretsiz diye Almanya’yı tercih ediyor algısı birazcık bile olmasın derim ben. Bazı eyaletler artık Avrupa dışındaki öğrencilerden ekstra para talep etmeye başladılar üniversite eğitimi için. Buradan anlaşılıyor ki üniversitelerin bizlere bedava olmasından rahatsızlar. Yani o kadar dürüst olmaya gerek yok. Tabi, sırf bunu söylediniz diye de ret almazsınız elbette.

Cevapla